Über uns

Dipl.-Ing. Reinhard Thomas

Bauaufsicht
Brandschutz
Projektentwicklung

Unter der Bezeichnung WUPSave werden alle Projekte abgewickelt, mit den ich noch zu tun haben will.

Die andere Seite mit WUPSoft liegt leider immer noch brach. Die Tätigkeiten waren leider in den letzten Jahren zu zeitintensiv, um sich auch noch darum zu kümmern. Das Projekt ist noch nicht abgeschrieben, tritt aber nunmehr noch mehr in den Hintergrund. Vieleicht schaffe ich des dennoch das Programm zu schreiben, dass allen Bauherren ihre genaue Belastung darstellt und sie vor Fehlern bei der Finanzierung schützt.

Wir hoffen, dass sie die Informationen auf unseren Seiten hilfreich finden.

Unter dem Label WUPSave-EDU werden hauptsächlich die Vorlesungen an der Bergischen Universität Wuppertal verwaltet. Hier besteht ein Lehrauftrag für den Studiengang REM&CPM, der seit nunmehr 12 Jahren existiert. Mit diesem Label soll sichergestellt werden, dass die Lerninhalte für die Studenten jederzeit erreichbar sind. Es werden alle Vorlesungen des Verfassers veröffentlicht. Die Klausur Aufgaben einschließlich der Lösungen sind ebenfalls nach Abschluss der Klausuren zugänglich.

Dipl.-Ing. Sigrid Thomas

Gestaltung
Organisation

Das Label WUPSave-FIRE ist eigentlich die zentrale Ausrichtung des Ingenieurbüros. Neben der Beratung von Firmen und Privatleuten steht hier natürlich die Beratung der Entwurfsverfasser an erster Stelle. Hier spielt die Erfahrung aus dem Berufsleben die größte Rolle. Es konnten durch mich in der fast 25 Jahre andauerdenden Tätigkeit bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde eigentlich immer Lösungen gefunden werden, die sowohl den Bauherren als auch die Behörden zufrieden stellte.

WUPSave-PROJECT ist vollständig neu und wird gerade neu erfunden. Hier geht es uns nicht darum, Behörden “über den Tisch” zu ziehen, sondern darum auch vielversprechende  Projekte durch Beratung oder Vermittlung der entsprechenden Ansprechpartner möglich zu machen. Hier genügt manchmal auch nur die Vermittlung des richtigen Kontaktes.

Hier spielt nunmehr meine Erfahrung aus den 10 Jahren Bauförderung und der Zeit als technischer Leiter eines des größten städtischen Wohnungsbauunternehmens eine Rolle. Ich kenne auch die andere Seite.

Es geht uns nicht unbedingt darum eigene Projekte zu verwirklichen, sondern darum Projekte von denen wir überzeugt sind, möglich zu machen. Es gibt genug Baustellen, die verkümmern, weil die notwendige Erfahrung oder der Anstoß fehlt. HIer sehen wir unsere Hauptaufgabe.

[Home] [Über uns] [Referenzen] [Kontakt] [Copyright] [Aktualisierungen] [WUPSave EDU] [WUPSave Fire] [WUPSave Projekt]

Ü
B
E
R

U
N
S